Mette, 35 cm

Das ist Mette! Mette mit Sommersprossen und schon dem passenden Kleid, um im Sommer barfuß über die Wiesen zu hüpfen. Falls es am Abend etwas frisch wird, kann sie ihren warmen Strickpulli anziehen. Mette ist 35 cm groß, dass Schnittmuster dafür habe ich dementsprechend angepasst. 35 cm ist eine sehr schöne Zwischengröße und nicht häufig zu finden bei Puppen. Diese Größe ist ziemlich perfekt, wie ich finde, vor allem für Puppenkinder (also keine Babys) und genau richtig für alle, denen 40 cm zu groß und 30 cm zu klein sind ;-). Und weil ich so begeistert von der Größe bin, biete ich sie jetzt auch mit bei den Wunschpuppen an.

Mette hat rote Haare, mittelblaue Augen und marzipanfarbene Haut. Sie trägt ein geblümtes Kleid aus Baumwollwebstoff, eine rosafarbene Leggings, petrolfarbene Häkelschühchen, einen blauen Strickpulli und hat ein gehäkeltes Blümchenhaarband.

Alle meine Puppen werden von Hand mit viel Liebe zum Detail und aus natürlichen und hochwertigen Materialien gefertigt. Arme und Beine sind aus schwerem Trikotstoff und fest mit Wolle gestopft, so dass sie ihre Form behalten. Sie sind aber dennoch sehr gut beweglich und die Puppen können frei sitzen. Der Trikotstoff wird in der Schweiz in einer speziellen Wirkart hergestellt und ist sehr robust. Die Puppen haben einen Bauchnabel, einen angedeuteten Po und Fußsohlen. Augen und Mund sind mit Baumwollgarn aufgestickt. Die Haare sind aus Mohairwolle und werden an eine gehäkelte Perücke angeknüpft. Alle Puppen sind, wie jedes Kind auch, einzigartig.