Ebook Puppen- und Kuscheltiertrage "Mini"

Nun ist es endlich so weit: Das Ebook für die Puppen- und Kuscheltiertrage Modell "Mini" ist fertig! Ab sofort könnt Ihr es hier erwerben.

Die Trage ist etwas einfacher gehalten als die Modelle "Teddy" oder "Püppi" und ist perfekt für alle, die

- schnell fertig werden wollen (Nähdauer mit Zuschnitt ca. 2h) und keine Lust auf Einlagen und sowas haben,

- eine Trage für ihre Kinder brauchen, die auch mal in der Hosen- oder Rocktasche verstaut werden kann,

- nicht so viel Stoff verbrauchen wollen (man braucht 2 Stoffstücke à 30 cm x 70 cm,

- oder einfach noch ein cooles Geschenk suchen zum nächsten Geburtstag.

Ach so: die Puppe oder das Kuscheltier sollte nicht viel größer als 35 cm sein!


Bald wird es auch Materialpackungen geben mit Gurtband und den Klemmschnallen, die es nicht überall zu kaufen gibt. Falls Ihr sie vorher schon braucht oder sonst irgendwelche Fragen habt, schreibt mir einfach eine Email!

Mette, 35 cm

Das ist Mette! Mette mit Sommersprossen und schon dem passenden Kleid, um im Sommer barfuß über die Wiesen zu hüpfen. Falls es am Abend etwas frisch wird, kann sie ihren warmen Strickpulli anziehen. Mette ist 35 cm groß, dass Schnittmuster dafür habe ich dementsprechend angepasst. 35 cm ist eine sehr schöne Zwischengröße und nicht häufig zu finden bei Puppen. Diese Größe ist ziemlich perfekt, wie ich finde, vor allem für Puppenkinder (also keine Babys) und genau richtig für alle, denen 40 cm zu groß und 30 cm zu klein sind ;-). Und weil ich so begeistert von der Größe bin, biete ich sie jetzt auch mit bei den Wunschpuppen an.

Mette hat rote Haare, mittelblaue Augen und marzipanfarbene Haut. Sie trägt ein geblümtes Kleid aus Baumwollwebstoff, eine rosafarbene Leggings, petrolfarbene Häkelschühchen, einen blauen Strickpulli und hat ein gehäkeltes Blümchenhaarband.

Alle meine Puppen werden von Hand mit viel Liebe zum Detail und aus natürlichen und hochwertigen Materialien gefertigt. Arme und Beine sind aus schwerem Trikotstoff und fest mit Wolle gestopft, so dass sie ihre Form behalten. Sie sind aber dennoch sehr gut beweglich und die Puppen können frei sitzen. Der Trikotstoff wird in der Schweiz in einer speziellen Wirkart hergestellt und ist sehr robust. Die Puppen haben einen Bauchnabel, einen angedeuteten Po und Fußsohlen. Augen und Mund sind mit Baumwollgarn aufgestickt. Die Haare sind aus Mohairwolle und werden an eine gehäkelte Perücke angeknüpft. Alle Puppen sind, wie jedes Kind auch, einzigartig.

Pippa

Pippa ist ein 45 cm großes Puppenbaby. Es hat kurze, blonde "Flauschhaare", türkisblaue Augen und aprikosenfarbene Haut. Es trägt eine Stoffwindel, ein rosa Hemdchen aus Baumwolljersey und einen türkisfarbenen Strampler mit Füßen aus Baumwolle-Jacquard. Die Haare wurden als Flauschperücke durch eine spezielle Häkeltechnik hergestellt, einzelne Strähnen sind angeknüpft. Pippa ist für 165 Euro zu verkaufen.

Alle meine Puppen werden von Hand mit viel Liebe zum Detail und aus natürlichen und hochwertigen Materialien gefertigt. Arme und Beine sind aus schwerem Trikotstoff und fest mit Wolle gestopft, so dass sie ihre Form behalten. Sie sind aber dennoch gut beweglich und die Puppen können frei sitzen. Der Trikotstoff wird in der Schweiz in einer speziellen Wirkart hergestellt und ist sehr robust. Die Puppen haben einen Bauchnabel, einen angedeuteten Po und Fußsohlen. Augen und Mund sind mit Baumwollgarn aufgestickt. Die Haare sind aus Mohairwolle und werden an eine gehäkelte Perücke angeknüpft. Alle Puppen sind, wie jedes Kind auch, einzigartig.