Zwei Babypuppen

Es sind zwei neue Babypuppen entstanden: Ein 50 cm großes Baby und Josi, ein 30 cm großes Babymädchen.

Ich habe zum ersten Mal ein Puppenbaby in "Lebensgröße" gemacht. Der Herstellungsprozess ist ganz anders, als bei den kleinen Puppen, obwohl es genau die gleichen Schritte sind. Aber dadurch, dass alles größer ist, braucht es viel mehr Material und mehr Zeit, und die Handhabung während des Machens ist anders. Auch die fertige Puppe hält man ganz anders im Arm, eher wie ein echtes Baby, ganz instinktiv. Das Baby hat noch keinen Namen und ist weder Junge noch Mädchen. Auf jeden Fall ist es liebenswert und zum knuddeln. Und passt perfekt in die große Puppentrage (Bilder folgen).

Alle, die Josi kennenlernen, sind ganz entzückt. Den Namen hat meine jüngere Tochter für sie ausgesucht. Ihre 1. Wahl war Clara, aber das gefiel mir nicht. So ist es Josi geworden. Josi sucht noch eine liebe Puppenmutter oder einen Puppenvater, die bzw. der sich um sie kümmert. Mehr über die beiden erfahrt ihr hier.