Kleiner Robin

Sami  ist eine Wunschpuppe und die kleine Schwester oder der kleine Bruder von Robin. Eigentlich sollte es Robin werden, aber der lebt schon seit einiger Zeit bei Theo. der sich liebevoll um ihn kümmert. Also haben wir uns für Robin in klein entschieden und es entstand Sami. Sami, das war auch ausdrücklich der Wunsch, habe ich neutral gestaltet, so dass das Geschlecht (wenn überhaupt) noch offen ist. Sami hat marzipanfarbene Haut, blonde Haare, blaue Augen und einen roten Mund. Sami trägt eine Jeans-Latzhose, ein Ringelshirt, das hinten mit Klettverschluss geschlossen wird, eine Unterhose/ Shorts, eine Wendemütze und Häkelschühchen aus rotem Baumwollgarn. Sami hat Fußsohlen, einen angedeuteten Po und einen Bauchnabel.

Wie alle meine Puppen wurde Sami mit größter Sorgfalt hergestellt. Ich verwende hochwertiges Schweizer Trikot für den Körper, die Haare sind aus Mohairwolle an eine gehäkelte Perücke angeknüpft, Arme und Beine sind fest mit Schafschurwolle gestopft. Alle Puppen bekommen einen kleinen "Begleitbrief" mit einer ausführlichen Pflegeanleitung.