Pippa

Pippa ist ein 45 cm großes Puppenbaby. Es hat kurze, blonde "Flauschhaare", türkisblaue Augen und aprikosenfarbene Haut. Es trägt eine Stoffwindel, ein rosa Hemdchen aus Baumwolljersey und einen türkisfarbenen Strampler mit Füßen aus Baumwolle-Jacquard. Die Haare wurden als Flauschperücke durch eine spezielle Häkeltechnik hergestellt, einzelne Strähnen sind angeknüpft. Pippa ist für 165 Euro zu verkaufen.

Alle meine Puppen werden von Hand mit viel Liebe zum Detail und aus natürlichen und hochwertigen Materialien gefertigt. Arme und Beine sind aus schwerem Trikotstoff und fest mit Wolle gestopft, so dass sie ihre Form behalten. Sie sind aber dennoch gut beweglich und die Puppen können frei sitzen. Der Trikotstoff wird in der Schweiz in einer speziellen Wirkart hergestellt und ist sehr robust. Die Puppen haben einen Bauchnabel, einen angedeuteten Po und Fußsohlen. Augen und Mund sind mit Baumwollgarn aufgestickt. Die Haare sind aus Mohairwolle und werden an eine gehäkelte Perücke angeknüpft. Alle Puppen sind, wie jedes Kind auch, einzigartig.